Trennungsberatung

Du befindest dich in einer akuten Trennungssituation und dich übermannen die Gefühle, wie Wut, Trauer oder Verzweiflung?

Dann bist du bei mir in den besten Händen.

Ich schenke ich dir meine volle Aufmerksamkeit und gemeinsam lösen wir deine größten aktuellen Herausforderungen.

Jens Geithner

Experte für Männerberatung & Trennungsberatung

Trennungsberatung

Du befindest dich in einer  Trennungssituation?

Dann bist du bei mir in den besten Händen.
Ich schenke ich dir meine volle Aufmerksamkeit und gemeinsam lösen wir deine größten aktuellen Herausforderungen.

Jens Geithner

Experte für Trennungsberatung 

Die Eckpfeiler meiner Beratung

01.

DU als Mann in Trennung

DU bist erschlagen von den Gefühlen und kannst nicht mehr klar denken?

Ich gebe dir eine effektive Methode an die Hand, mit der du wieder klar denken kannst und  gestärkt aus der aktuellen Situation herauskommst.

02.

Umgang mit dem (Ex)-Partner

Du weißt nicht mehr, wie du dich verhalten sollst und bist ratlos, weil quasi keine Kommunikation mehr stattfindet zwischen euch?

Mein Ziel ist es, dass DU wieder eine Kommunikationsbasis schaffen kannst, um dich in Frieden zu trennen.

03.

Der Kontakt zu den Kindern

Deine größte Sorge ist es den Kontakt zu deinen Kindern zu verlieren.

Durch meine Erfahrung mit solchen Trennungssituationen, kann ich dir wichtige Techniken und Methoden zeigen, wie du den Kontakt zu deinen Kindern niemals verlieren wirst.

Erfahre in diesem Video mehr über mich und meine Techniken

Ich bin Diplom Sozialpädagoge, Systemischer Berater und Dozent – aber vor allem bin ich Mann, Trennungsvater zweier Söhne und langjähriger Leiter einer Männergruppe. Meine persönlichen Erfahrungen, die intensive Arbeit an mir selbst und meine berufliche Arbeit haben mich bestärkt, anderen Vätern durch Phasen der Trennung und Verunsicherung zu helfen und sie ein Stück zu begleiten auf dem Weg in IHRE Zukunft.“

Ich bin Diplom Sozialpädagoge, Systemischer Berater und Dozent – aber vor allem bin ich Mann, Trennungsvater zweier Söhne und langjähriger Leiter einer Männergruppe. Meine persönlichen Erfahrungen, die intensive Arbeit an mir selbst und meine berufliche Arbeit haben mich bestärkt, anderen Vätern durch Phasen der Trennung und Verunsicherung zu helfen und sie ein Stück zu begleiten auf dem Weg in IHRE Zukunft.“

Du befindest dich in einer akuten Trennungssituation und weißt nicht mehr weiter?

Dann melde dich bei mir!

Du befindest dich in einer aktuen Trennungssituation und weißt nicht mehr weiter?

Dann melde
dich bei mir!

Stimmen zu meiner Arbeit

„Danke dir Jens, für Deine tolle Arbeit. Du hast uns Männern in der Runde wertschätzend gezeigt, was wir die ganze Zeit nicht sehen wollten.“
Gert H.
55 Jahre
„Ich habe durch die gemeinsamen Männerrunden mit Jens Geithner erfahren dürfen, dass ich nicht allein mit meinen Problemen bin. Die Rückmeldungen der anderen Männer gaben mir wieder das Selbstvertrauen, das mir über die Jahre verloren gegangen ist.“
Walter A.
51 Jahre
„Die Arbeit mit Klangmitteln und der Bezug zu meiner eigenen Thematik hat mich verblüfft. Ich konnte mich dadurch besser ausdrücken.“
Thomas J.
28 Jahre

Die Soforthilfe bei Trennung - der Erste Hilfe Koffer

Die Soforthilfe bei Trennung

✔ Klare Anleitung für aktuelle Situation

✔ Den Kontakt zu den Kindern erhalten

✔ Techniken um die Trennung zu meistern

Der Mannufaktur Erste Hilfe Koffer der Männerberatung aus Dresden

Klare Anleitung für aktuelle Situation

Den Kontakt zu den Kindern erhalten

Techniken um die Trennung zu meistern

Der Mannufaktur Erste Hilfe Koffer der Männerberatung aus Dresden

Wer bin ich und wie kann ich dich unterstützen

Der Mannufaktur Dresden Experte Jens Geithner

Jens Geithner
Warum gerade ich?

Ich arbeite seit über 25 Jahren im Feld der sozialen Arbeit in unterschiedlichen fachlichen Zusammenhängen (Familienhilfe, Familienberatung, Kinderdorfvater, Leiter einer psychosozialen Beratungsstelle für Männer) und bin dabei immer wieder mit Trennungssituationen aus den verschiedensten Sichtweisen konfrontiert.

Zudem ermutigen mich meine persönlichen Erfahrungen als Trennungsvater zweier wunderbarer Söhne, anderen Männern und Vätern den Stress und das Leid einer konflikthaften (unaufgearbeiteten) Trennung zu ersparen bzw. abzumildern.

Männern und deren Familien eine würdevolle Trennung zu ermöglichen, ist daher nicht nur Teil meiner Profession, sondern mir auch eine Herzensangelegenheit.

Warum ist eine gelungene Trennung wichtig?

Von einer gelungenen Trennung spreche ich, wenn die  Trennung von beiden Seiten auch wirklich anerkannt wurde und die eigenen Anteile an der Trennung selbst erkannt und eingestanden werden. Eine respektvolle Kommunikation über den Trennungsprozess hinaus, vor allem wenn Kinder beteiligt sind, ist möglich und erwünscht.

Die Verletzungen und Wunden durch die Trennung sind geheilt und nur noch als kleine Narbe sichtbar.

Viel unnötiger Stress, gegenseitige Beschuldigungen, Belastungen, Geld und auch gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die dadurch entstehen, können in der Zukunft weitgehend vermieden werden, wenn in der akuten Trennungsphase eine qualitative (neutrale) Begleitung erfolgt.

Männergruppe Dresden
Männerberatung Dresden mit Jens Geithner

Wie unterstütze ich Sie?

Ich bin für dich in dieser angespannten Situation in erster Linie da, höre dir zu und lerne deine konkrete (Trennungs-) Situation kennen. Mit Empathie und Einfühlungsvermögen gehe ich auf deine individuellen Fragen ein und erarbeite mit dir die weiteren Schritte hin zur Akzeptanz der Trennung. Rituale und systemische Übungen gehören genauso dazu, wie nützliche Tools für zu Hause, wenn der Schmerz oder die Trauer sich zeigen.

Es werden die unterschiedlichen Sichtweisen der an der Trennung Beteiligten so erarbeitet, dass Verständnis, Respekt, Akzeptanz und Würde in den Trennungsprozess einfließen.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen

Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch mit mir und wir schauen uns deine Situation gemeinsam an und finden eine für dich paasende Lösung

Die wichtigsten Fragen

Grundsätzlich mit allen Themen, die Sie als Mann bzw. Vater beschäftigen. Mit Themen, für die Sie keine andere Person zum vertrauensvollen Austausch haben.
Insbesondere zu folgenden Themen:
– Mann sein
– Trennung
– Beziehung
– Vater sein
– Vater – Sohn – Themen
– Krisen, Ausweglosigkeit, Hilflosigkeit etc.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Sie klicken auf den Button „Beratungsgespräch vereinbaren“ oder Sie rufen mich an.
Bitte keine Scheu, auch auf den Anrufbeantworter zu sprechen, da ich oft in Beratungssituationen bin.

Ja, es gibt die Möglichkeit vor dem ersten Beratungsgespräch kostenfrei mit mir zu telefonieren. In diesem Gespräch finden wir heraus, wie sich Ihr Anliegen mit meiner Unterstützung klären lässt. 

Mein Beratungshonorar orientiert sich an dem (ideellen) Wert, den der Mann durch die Lösung bzw. Milderung seines Problemes für sich gewonnen hat. Er ist bereit, den Betrag zu zahlen, den er dafür angemessen hält.
Grundsätzlich wird nachfolgendes Honorar für als Orientierung zur Grundlage genommen:

1h kosten 90 Euro
1,5h kosten 125 Euro

Finden die Beratungen Online bzw. am Telefon statt gelten folgende Honorarsätze:

1h kosten 70 Euro
1,5h kosten 100 Euro

Gleichzeitig scheitern keine Beratungen am Geld. Wir finden gemeinsam eine Lösung.

Die qualifizierte Trennungsberatung schafft es, aus dem krisenhaften Schmerzzustand eine kraftvolle Erfahrung zu machen.
Die Trennungsberatung ist eine Alternative zur quälenden Auseinandersetzung mit viel Leid und gegenseitigen Beschuldigungen der Beteiligten, die sich über einen längeren Zeitraum hinziehen können.
Die qualifizierte Trennungsberatung reflektiert die aktuelle Situation und zeigt Lösungsmöglichkeiten für die nächsten Schritte auf. Sie macht den Weg frei für einen neuen Kontakt zu sich selbst und für eine neue Verbindung.

Stress, Geld, Nerven, Belastungen bis hin zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen …. können weitgehend vermieden, wenn in der akuten Trennungsphase eine qualitative (neutrale) Begleitung erfolgt.

Neben der Einzelberatung kann eine Paarberatung in Anspruch genommen werden, um
1. eine Trennung zu vermeiden
2. eine Trennung in Frieden und Würde zu begleiten
Die Männergruppe bietet die Möglichkeit sich mit anderen Männern, die sich in einer ähnlichen Situation befanden bzw. befinden auszutauschen.

Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten:
1. Der Erstkontakt erfolgt durch ein kostenfreies Telefonat, um gemeinsam das konkrete Anliegen herauszuarbeiten.
2. Bei bestehender Männergruppe wird die Anfrage mit den Männern abgestimmt.
3. Bei neuer Männergruppe erfolgt ein erstes Zusammenkommen zum aktuellen Termin, der auf der Webseite ersichtlich ist.

Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen zu einigen Themen unverbindliche Orientierungen geben.
Zudem habe ich ein kompetentes Netzwerk und kann Ihnen aus diesem auch Fachanwälte empfehlen.
Aber meine Beratung ersetzt in keinem Fall eine rechtliche Beratung, diese ist den RechtsanwältInnen vorenthalten.

Ja, das ist möglich.
Voraussetzung dafür ist eine eingehende Klärung der Trennungssituation und die Bereitschaft der Ex- Partnerin.
Des Weiteren gibt es noch das Angebot der Paarberatung.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Im Balance – Zentrum für Körper – und Energiearbeit Dresden in der Hüblerstr. 17 (Schillerplatz)
2. Im Männernetzwerk Dresden e.V. – Schwepnitzer Str. 10 (Nähe Bhf. DD Neustadt)
3. Einem Ort, der für Sie passend erscheint (Natur, Park, etc.)
4. Eine telefonische und Onlineberatung ist ebenso möglich.

Nein, eine Kostenerstattung durch die gesetzlichen Krankenkasse ist nicht möglich.
Die Beratung muss daher privat bezahlt werden. Sie erhalten nach unserem Gespräch eine Rechnung, die Sie entweder direkt in bar oder per Überweisung bezahlen können.

Selbstzahlen muss kein Nachteil sein.

Bei der Abrechnung über Versicherung und Krankenkasse werden Ihre Daten gespeichert. Wenn Sie beabsichtigen, eine private Versicherung oder Zusatzversicherung im Bereich der Krankheits-, Lebens- oder Berufsunfähigkeitsrisiken abzuschließen, oder wenn Sie im Staatsdienst arbeiten wollen, können sich diese gespeicherten Informationen für Sie nachteilig auswirken.

Der Vorteil der Privatzahlung besteht für Sie somit darin, dass von mir keine Daten an Versicherungsträger oder sonstige Dritte weitergegeben werden.

Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich Sie, mich frühzeitig zu benachrichtigen.
Falls Sie einen Termin später als 24 Stunden vorher absagen, erlaube ich mir, Ihnen ein Ausfallhonorar von 50 € in Rechnung zu stellen.
Wenn sie unangekündigt zu einem vereinbarten Termin nicht erscheinen, berechne ich den vollen Stundensatz.

Kontaktaufnahme

Nimm über dieses Formular mit mir Kontakt auf und lass uns deine Zukunft gemeinsam anpacken

    Nimm über dieses Formular mit mir Kontakt auf und lass uns deine Zukunft gemeinsam anpacken

      Nimm mit mir Kontakt auf und lass uns deine Zukunft gemeinsam anpacken